MOODBOARD, WOHNEN
Hinterlasse einen Kommentar

MOODBOARD OF THE MONTH: HOME OFFICE

Seit fast zwei Jahren bin ich nun im Home Office, das ist mehr als mein halbes Berufsleben. Kein Wunder also, dass sich mittlerweile eine Routine am heimischen Schreibtisch entwickelt hat. Genauso hat sich mein Blick für das, was ich dort für meinen Arbeitsalltag brauche, geschärft. Und das war vor allem: Stauraum und eine Farbpalette für eine gemütliche Stimmung. Meine Überlegungen dazu habe ich irgendwann in einem Moodboard festgehalten. Und dazu gibt es heute ein paar Worte von mir.

 

Das Thema Stauraum ist bei einem kleinen Sekretär mit nur einer Schublade ein großes. Aber dazu muss ich etwas ausholen: Mein Schreibtisch begleitet mich schon seit der Schulzeit, ursprünglich war er rot, meine Mami hat ihn irgendwann liebevoll und in harter Arbeit für mich weiß gestrichen. An ihm habe ich für die Abi-Klausuren gelernt, meine Bachelor-Arbeit geschrieben und stundenlang gemalt. Kurzum, mir nur wegen mangelndem Stauraum einen neuen Schreibtisch zu kaufen, kam für mich persönlich nicht in Frage. Auch wenn es für den einen oder die andere vielleicht die einfachste Lösung gewesen wäre. Aber so ist es ja immer bei Einrichtung und Co. – es geht um persönliche Bedürfnisse und Prioritäten 🙂

Wohin dann aber mit Stiften, Notizbüchern, Listen und allem, was ich so brauche? Es musste in die Höhe gehen: Ein String Pocket in Weiß war schließlich die Lösung für mich. Es ist zeitlos und vor allem vielseitig. Ich habe ihm deshalb sogar einen eigenen Blogpost gewidmet. Dadurch, dass ich das String Regal jederzeit an meine Bedürfnisse anpassen kann, ist es für mich einfach das richtige Stück für meine kleine Büro-Ecke.

Ursprünglich hatte ich mich für ein nudefarbenes (böse Zungen könnten es auch leberwurstfarben nennen) String Pocket entschieden. Es hatte aber überhaupt nicht zu den restlichen Farben in meiner Ecke gepasst, weshalb ich zum Weiß gewechselt bin. Beim Farbenspiel half mir dann mein Moodboard ungemein. Ihr müsst wissen, gegenüber von meinem Schreibtisch steht ein petrolfarbenes Zweiersofa. Es springt so ziemlich heraus aus meiner kleinen Farbpalette und war dementsprechend schwierig einzubauen. Denn auch das Sofa, das noch aus meinem Kinderzimmer stammt, wollte ich nicht hergeben. Ich sitze dort gerne in meiner Pause oder auch sonst, wenn ich mal den Arbeitsplatz wechseln möchte.
Mit den Rosa- und Erdtönen habe ich jetzt aber ein schönes Gegenspiel zum Petrol gefunden und ich war mal wieder sehr froh, mir ein Moodboard dafür erstellt zu haben.

Hier habe ich euch einige Teile aus meinem Home Office aufgelistet:

Sekretär – Impressionen

Lampe – Motel a Miio

Schreibtischstuhl – Westwing

Teppich – Benuta

Decke & Holzkiste mit Schubladen – Ikea

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: MOODBOARD, WOHNEN
Getaggt mit:

von

Ich bin Kimberly, 24 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Hildesheim. Hier auf dem Blog geht es um das kleine Großsstadtleben, Interieur, Reisen und mein Leben eben.

Kommentar verfassen