REZEPTE
Hinterlasse einen Kommentar

MAMIS NUDELAUFLAUF

{Werbung/unbeauftragt}
Futtern wie bei Muttern – den Spruch kennt wohl jeder. Meine Mami ist neben meiner Oma mein großes Vorbild in Sachen Kochen. Und nirgends schmeckt es besser. Deshalb habe ich Mami auch bei meinem Auszug von zuhause darum gebeten, mir ihr Rezept für ihren super leckeren Nudelauflauf zu geben. Und das gebe ich heute an euch weiter.

Ihr braucht:

– ein Ei

– ein Becher Creme Fine zum Kochen

– 400 Gramm Nudeln

– Schinkenwürfel

– Gouda als Streukäse

 

So geht‘s:

– das Ei mit der Kochsahne verquirlen und Salz und Pfeffer dazu geben

– währenddessen die Nudeln kochen und die Auflaufform mit Margarine einfetten

– Streukäse auf den Boden der Form verteilen

– Nudelwasser abgießen und Nudeln auf dem Käse verteilen, dann den Schinken darüber streuen

– abwechselnd Käse, Nudeln, Schinken schichten

– über die letzte Schicht Nudeln die Sahne-Soße geben

– in den Ofen für eine halbe Stunde bei 180 Grad Ober- und Unterhitze

Share and Enjoy !

0Shares
0 0 0
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: REZEPTE
Getaggt mit:

Kommentar verfassen