REZEPTE
Hinterlasse einen Kommentar

FÜR KOCHMUFFEL WIE MICH: LACHS-SPINAT-BLÄTTERTEIG

Wenns mal wieder schnell gehen muss, weil man im Home-Office ja so leicht die Pausen vergessen kann: Dann ist dieses Rezept richtig – auch für Einkaufsmuffel. Entdeckt habe ich es bei der lieben Sarah.

Und sie hat recht: Im Kühlschrank ein Paket Blätterteig. Im TK Rahmspinat und Lachs. Schmand und Sahne dazu – und schon ist das Kochen leicht gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCO with hb1 preset

Ihr braucht:

  • 1 Paket Blätterteig fertig
  • 1 Packung Rahmspinat
  • 1 Lachsfilets
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Ei
  • Salz und Pfeffer

So gehts:

  • Den Blätterteig ausrollen und in eine Auflaufform legen. Den Lachs unter warmen Wasser auftauen (darf innen noch ein bisschen fest sein), in Streifen schneiden und auf dem Blätterteig verteilen.
  • Den Schmand zusammen mit dem Ei glatt rühren und dann unter den Spinat mischen.
  • Die Masse auf dem Lachs verteilen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCO with hb1 preset

Wer nach dem langen Tag im Home-Office dann noch Schmacht hat, kann sich den Rest auch kalt reinpfeifen. Also ich habe direkt Appetit bekommen!

Share and Enjoy !

0Shares
0 0

Kommentar verfassen