INSPIRATION
Hinterlasse einen Kommentar

GESCHENKIDEE FÜR DIE GROßELTERN

{Werbung, unbeauftragt}
Meine liebe Oma ist 75 Jahre alt geworden und dafür musste ein besonderes Geschenk her. Ich habe zu meinen Großeltern ein sehr gutes Verhältnis, sie waren schon immer meine Vorbilder und wie zweite Eltern für mich. Nicht umsonst habe ich meine Semesterferien im Februar die letzten zwei Jahre vier Wochen bei ihnen auf Gran Canaria verbracht. Außerdem haben meine Großeltern schon immer viel an mich weitergegeben und mir Geschichten von Früher erzählt. Um all diese Geschichten mal zu sammeln, habe ich für meine Oma ein Buch bei Amazon bestellt.

Es handelt sich dabei um das persönliche Geschenkbuch Oma, erzähl mal! von der niederländischen Autorin Elma Van Vliet. In diesem Erinnerungsalbum werden viele Fragen gestellt und es gibt genug Platz zum Antworten. Es gibt fünf große Kapitel zu denen Fragen aufgelistet sind; Über das Kleinsein und Größerwerden, Über die Liebe, das Mutterwerden und das Omasein, Über Freizeit und andere schöne Dinge, Über Dich und den besonderen Menschen, der Du bist und Über uns beide. Fotos können auch eingeklebt werden und es gibt ein Lesezeichen, durch das man sich die schönsten Fragen und Antworten immer wieder schnell anschauen kann. So können in dem Buch Erinnerungen, Gefühle und Erfahrungen aufbewahrt werden und weitergegeben werden. Die Autorin hat ursprünglich so ein Buch mit gesammelten Fragen für ihre erkrankte Mutter geschrieben. Heute kann man Mama, erzähl mal! ebenfalls kaufen, sowie die Variationen für Vater und Großvater. Meiner Mutter habe ich auch schon ein Exemplar geschenkt.

Ich finde es ein sehr persönliches Geschenk und freue mich schon darauf viele Geschichten von meiner Oma daraus zu lesen. Denn am Ende soll das Buch der Person, die es geschenkt hat, zurückgegeben werden.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0

Kommentar verfassen