INSPIRATION
Hinterlasse einen Kommentar

LIFE UPDATE – KIMI GOES GÖTTINGEN

{Werbung, unbeauftragt}
Ihr Lieben! Ich habe Neuigkeiten für euch und ich freue mich einfach riesig. Bereits vor einiger Zeit habe ich euch erzählt, dass ich innerhalb meines Studiums ein Praktikum absolvieren muss. Und was soll ich sagen? Diesen Monat geht es los und ich bin Praktikantin beim Göttinger Tageblatt! Dafür ziehe ich sogar für ganze drei Monate dorthin und habe eine eigene kleine Ein-Zimmer-Bude ganz allein für meine 158cm.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch daran, als ich bereits Anfang des Jahres erzählte, dass ich meine Bewerbungen rausgeschickt habe. Ich durfte ewig und drei Tage auf Rückmeldung warten (bei manchen noch bis heute) und tat schon kein Auge mehr zu. Schließlich bin ich durch liebe Freunde auf das Göttinger Tageblatt gestoßen und habe mich dort beworben. Zu meiner großen Freude wurde ich nach einem kurzen Bewerbungsgespräch auch genommen. Ab da ging alles ganz schnell. Ich suchte nach einer bezahlbaren Wohnung und fand eine, in der ich mich zu 100% wohlfühle. Sie ist sogar in bester Lage, ich habe sämtliche Supermärkte, eine Tankstelle, einen Waschsalon und sogar Mecces in meiner Nähe.
Zu meinen Aufgaben als Praktikantin in einer Tageszeitung kann ich noch nicht so viel sagen, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten! Es ist geplant mich im Juli einzuarbeiten, sodass ich ab August schon selbstständig zu Terminen gehen kann und hoffentlich einige Artikel in meiner Zeit dort schreiben werde. Ich bin so gespannt darauf viele neue Erfahrungen zu sammeln. Nicht nur Berufserfahrung, sondern auch alleine zu wohnen wird mich um einiges reicher machen (, wenn auch nicht unbedingt meinen Geldbeutel). Ich blicke also mehr als glücklich gestimmt in die Zukunft der nächsten drei Monate und freue mich auf alles, was kommen mag! Vielleicht wird das ja der Sommer meines Lebens.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0

Kommentar verfassen